Neuer Vorstand in Westende

Geschäftsführender Vorstand

Klaus Klostermann einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt

Der SPD-Ortsverein Westende hat in seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige Vorsitzende Karin Striepen trat nicht mehr an. „Nach 20 Jahren Vorsitz ist es an der Zeit, den Staffelstab weiter zu geben“, so Karin Striepen in ihrem Rechenschaftsbericht. Seit den Kommunalwahlen habe sie mit dem Vorsitz in zwei Ausschüssen sowie dem Amt der stellvertretenden Bürgermeisterin weitere Aufgaben übernommen. Da sich mit Klaus Klostermann ein engagiertes und verlässliches Ortsvereinsmitglied bereit erklärt habe, den Ortsverein zu führen, könne sie guten Gewissens die Geschäfte an ihn übergeben.

In ihrem Bericht stellte sie noch einmal die besonderen Eigenschaften des Ortsvereins heraus. „Das Markenzeichen der SPD Westende ist die Bürgerbeteiligung. So war eine der grundsätzlich öffentlichen Veranstaltungen die Planungswerkstatt zur Entwicklung des ehemaligen Schulgeländes in Kirchende. Die dort formulierten Zielsetzungen werden wir weiterverfolgen“, sagte Karin Striepen zu.

Angesichts steigender Geburtenzahlen sowie der Zuzüge durch Flüchtlinge ist die Zügigkeit der Hugo-Knauer-Grundschule ein Thema, das den Ortsverein sowie die betroffenen Eltern weiter beschäftigen wird. „Es kann nicht sein, dass der größte Stadtteil die kleinste Grundschule vorhält“, erklärte dazu Klaus Klostermann.

der Ortsverein wie andere auch in den letzten Jahren Mitglieder verloren hat, so sei er doch mit seinen aktiven jungen Mitgliedern gut aufgestellt. Dies honorierte die Versammlung auch mit durchweg einstimmigen Voten für die Kandidaten.

So folgte die Versammlung der Empfehlung der bisherigen Vorsitzenden und wählte den Ratsvertreter und Fraktionsgeschäftsführer Klaus Klostermann in die Führungsposition. Als Stellvertreter stehen ihm Karin Striepen und Jan Schaberick zur Seite. Die Schriftführung übernimmt weiterhin Ulrike Marschall-Fähser, unterstützt von ihrem neuen Stellvertreter Robin Krumnack. Die Kasse wird weiter von Manfred Pfingsten geführt, Stellvertreterin ist Gundula Conjaerts. Neu im Vorstand ist Cem Zor. Er ergänzt die Liste der Beisitzer bestehend aus Matthias Conjaerts, Malte Dürr, Kim Quermann, Martina Riezler, Peter Schlusnus, Gerd Tebben, Dieter Woschée und Christoph Wortmann.